Downloads & Links

Downloads

Als kleines Schmankerl gibt es dank Ronnie Olsthoorn die Schriftart, die auf deutschen Flugzeugen im 2. Weltkrieg benutzt wurde, als TrueType-Font, der nach Originalunterlagen erstellt wurde. Klicken Sie hier, um die Schriftart herunterzuladen:

Blockschrift für Flugzeuge (6 kB)

Kommerzielle Nutzung strengstens verboten!

 

Links

Im folgenden eine Auswahl an exzellenten Sites und Seiten zur Luftwaffe, die sich inhaltlich weitgehend auf eigene Recherchen stützen und nicht nur aus Büchern oder von anderen Websites kopieren. Auf den Inhalt dieser Seiten habe ich keinen Einfluß - und übernehme daher auch keine Verantwortung dafür.


Luftfahrt-Archiv Hafner

Qualitativ hochwertige Reproduktionen von Handbüchern und sonstigen technischen Unterlagen zu Flugzeugen, Motoren, Waffen und Ausrüstung der Luftwaffe von 1930-1945. Ein absolutes Muß, wenn man sich mit einem Flugzeugtyp vertraut machen will!


Luftwaffe Archives & Records Reference Group

Ein hervorragendes Projekt, das die Erfassung von Archivbeständen zur Luftwaffe weltweit zum Ziel hat. Eine Seite, die man als (Amateur-)Historiker unbedingt gesehen haben sollte.


Stormbirds.com

Bei Stormbirds.com handelte es sich um eine der besten Me 262 - Seiten, die es im Internet gab. Vom Design her absolut professionell, inhaltlich exzellent. Besonders gefielen  mir die Werknummerndatenbank und die Seiten über die "Watson Whizzers". Leider offenbar nicht mehr gepflegt.


von Mikael Olrog

Auf Mikaels Seiten gab es Infos, wo man auf dieser Welt noch Flugzeuge der Luftwaffe und der anderen Achsenmächte des 2. Weltkrieges sehen kann. Die Seite wird mittlerweile vom Magazin ClassicWings gehosted.


Luft '46

Für alle Fans von Projekten ist diese Seite ein Muß! Neben soliden Infos zu den einzelnen Projekten (und teilweise noch gebauten Prototypen, wie bei der Ju 287 und der Ju 488) gibt es außerdem absolut sehenswerte Computerbilder von projektierten Flugzeugen - die sehen zum Teil täuschend echt aus!


www.skyraider3d.com von Ronnie Olsthoorn

Schöne neue Seite mit gerenderten Bildern, überwiegend von Luftwaffe-Projekten. Aber es gibt auch eine Blohm & Voss Bv 141, die man gesehen haben sollte!


Luftwaffe Aviation Art von Simon Schatz

Schöne Seite mit hervorragenden Profilen von Flugzeugen der Luftwaffe und tollen Fotos von Flugzeugmodellen. Simons Profile und viele Modellfotos findet man auch unter

www.rlm.at


Zurück zur Hauptseite...

© 20.01.2017 by Dr. Christoph Vernaleken. This article may not be published - as whole or in excerpts - in any form without written permission of the author