Motor- und Gerätebeschreibung BMW 801 L,D,G
Kraftstoffanlage M C 5

MC5-2.jpg (63888 Byte)

                    Abb. MC 5,2
                    Kraftstoffleitung

 

Kraftstoff-Förderpumpe:
Die Maihak–Kraftstoff–Förderpumpe ist mit einem Zwischenflansch an der linken Seite des Hilfsgeräteträgers angebaut. Sie ist eine doppelt wirkende Zweikolbenpumpe und hat eine Förderleistung von 1000 Liter/h je Ansaugseite und wird vom Hilfsgeräteträger mit einer Übersetzung von l,25 zur Kurbelwelle angetrieben. Der Kraftstoffdruck von 1,25 bis 1,75 atü wird durch einen Druckreglerkolben gehalten.
Zur Überwachung des Kraftstoffdruckes ist an der Pumpe ein Anschluss für eine zu einen Druckmesser führende Leitung angebracht. Der vorgeschriebene Kraftstoffdruck ist am Reglerventil, das zuviel geförderten Kraftstoff in die Saugleitung zurückleitet, einregelbar. Rechtsdrehen (nach abgenommener Kappe) an der geschlitzten Schraube ergibt Druckerhöhung, Linksdrehen Druckverminderung. Der Entlüftungsanschluss des Druckreglers darf nicht verschlossen werden.
Um zum Anlassen des Motors mittels Handpumpe die Kraftstoffleitungen entlüften und Kraftstoffdruck geben zu können, ist in der Kraftstoff–Förderpumpe auf beiden Saugseiten je 1 Umgehungsventil vorgesehen.

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